Concept Series Limited Edition DK Modern MDK HT8 MS

Modell-Nummer: 2911101503

Premium-Features für moderne Musiker, die technisch äußerst präzise spielen und Wert auf multidimensionalen Ton und ergonomisches Design legen! Die brandneue Jackson® Limited Edition Concept Series Dinky® MDK HT8 MS bietet ultimative High-Performance-Bespielbarkeit. Mit acht Saiten und zwei Mensuren (25.5”- 27.5”) eröffnet sie ganz neue musikalische Möglichkeiten, gleichzeitig erhöht sich der Spielkomfort; Saitenspannung und Intonation werden optimiert.

Durch den raffiniert konturierten Lindenkorpus läuft ein dreiteiliger Hals aus Ahorn/Wenge/Ahorn. Die Konstruktion ist superstabil und verzieht sich auch bei Temperaturschwankungen nicht. Ein seidenmattes Finish auf der Rückseite bietet der Greifhand eine flutschig-glatte Haptik. Zur pfeilschnellen Spielbarkeit trägt auch das Ebenholz-Griffbrett im 12”-16” Compound Radius bei. Damit ist diese Gitarre prädestiniert für Powerchords und wuchtige Riffs direkt am Sattel, auch schnelle akkurate Soli gelingen damit mühelos. Die leuchtenden Luminlay® Side Dots sind zwar nur ein kleines Detail, aber sie erleichtern dir auf dunklen Bühnen die Orientierung enorm.

An der Bridge sitzt ein Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1 Humbucker, am Hals arbeitet ein Fishman Fluence Modern PRF-M39-AB1 Humbucker. Gemeinsam liefern sie aggressive, brutale Sounds und passiven Punch – in ein und demselben Instrument. Ein 3-Wege-Klingenschalter sowie einzelne Volume- und Tone-Regler dienen der Feinabstimmung. Im Tone-Regler steckt eine Push/Pull-Funktion, damit schaltest du um zwischen der crispen, strahlkräftigen Voice 1 und der verzerrten, outputstarken Voice 2. Eine hochwertige feststehende Hipshot® Bridge unterstützt maximales Sustain, einen tragfähigen Klang und unerschütterliche Stimmstabilität selbst bei aggressivstem Spielstil.

Typisch Jackson hüllt sich die Jackson® Pro Plus Dinky® MDK HT8 MS in finsterstes Mattschwarz, mit komplett schwarzer Hardware inklusive Jackson® Tunern und Locking Gurtknöpfen und Graph Tech® TUSQ® XL Sattel. Auch die Reverses Jackson AT-1 4x4 Kopfplatte ist farblich passend lackiert.

Besonderheiten
  • Erlekorpus
  • Geschraubter dreiteiliger Hals aus Ahorn/Wenge/Ahorn mit Graphitstäben und seidenmattem Finish hinten
  • Ebenholz-Griffbrett im 12”-16” Compound Radius mit 24 Jumbo Edelstahlbünden
  • Luminlay® Side Dots
  • 25.5”- 27.5” Multi-Scale Mensur, 8-saitige Gitarre
  • Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1 (Bridge) und Fishman Fluence Modern PRF-M39-AB1 (Hals) Humbucker
  • 3-Wege-Klingenschalter, Volume-Regler sowie Tone-Regler mit Push/Pull-Funktion zum Umschalten zwischen Voice 1 and 2
  • Hipshot® 8 Fixed Bridge
  • Graph Tech® TUSQ® XL Sattel
  • Jackson® Druckguss-Tuner und Locking Gurtknöpfe
  • Inklusive Jackson Case mit Schaumstoffkern
Availability:
  • Back Order
2,249.00 €
MEHR IST UNTERWEGS

Order now and we expect to ship within the next 30 days

BITTE UM INFO WENN LIEFERBAR

Premium-Features für moderne Musiker, die technisch äußerst präzise spielen und Wert auf multidimensionalen Ton und ergonomisches Design legen! Die brandneue Jackson® Limited Edition Concept Series Dinky® MDK HT8 MS bietet ultimative High-Performance-Bespielbarkeit. Mit acht Saiten und zwei Mensuren (25.5”- 27.5”) eröffnet sie ganz neue musikalische Möglichkeiten, gleichzeitig erhöht sich der Spielkomfort; Saitenspannung und Intonation werden optimiert.

Durch den raffiniert konturierten Lindenkorpus läuft ein dreiteiliger Hals aus Ahorn/Wenge/Ahorn. Die Konstruktion ist superstabil und verzieht sich auch bei Temperaturschwankungen nicht. Ein seidenmattes Finish auf der Rückseite bietet der Greifhand eine flutschig-glatte Haptik. Zur pfeilschnellen Spielbarkeit trägt auch das Ebenholz-Griffbrett im 12”-16” Compound Radius bei. Damit ist diese Gitarre prädestiniert für Powerchords und wuchtige Riffs direkt am Sattel, auch schnelle akkurate Soli gelingen damit mühelos. Die leuchtenden Luminlay® Side Dots sind zwar nur ein kleines Detail, aber sie erleichtern dir auf dunklen Bühnen die Orientierung enorm.

An der Bridge sitzt ein Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1 Humbucker, am Hals arbeitet ein Fishman Fluence Modern PRF-M39-AB1 Humbucker. Gemeinsam liefern sie aggressive, brutale Sounds und passiven Punch – in ein und demselben Instrument. Ein 3-Wege-Klingenschalter sowie einzelne Volume- und Tone-Regler dienen der Feinabstimmung. Im Tone-Regler steckt eine Push/Pull-Funktion, damit schaltest du um zwischen der crispen, strahlkräftigen Voice 1 und der verzerrten, outputstarken Voice 2. Eine hochwertige feststehende Hipshot® Bridge unterstützt maximales Sustain, einen tragfähigen Klang und unerschütterliche Stimmstabilität selbst bei aggressivstem Spielstil.

Typisch Jackson hüllt sich die Jackson® Pro Plus Dinky® MDK HT8 MS in finsterstes Mattschwarz, mit komplett schwarzer Hardware inklusive Jackson® Tunern und Locking Gurtknöpfen und Graph Tech® TUSQ® XL Sattel. Auch die Reverses Jackson AT-1 4x4 Kopfplatte ist farblich passend lackiert.

Besonderheiten
  • Erlekorpus
  • Geschraubter dreiteiliger Hals aus Ahorn/Wenge/Ahorn mit Graphitstäben und seidenmattem Finish hinten
  • Ebenholz-Griffbrett im 12”-16” Compound Radius mit 24 Jumbo Edelstahlbünden
  • Luminlay® Side Dots
  • 25.5”- 27.5” Multi-Scale Mensur, 8-saitige Gitarre
  • Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1 (Bridge) und Fishman Fluence Modern PRF-M39-AB1 (Hals) Humbucker
  • 3-Wege-Klingenschalter, Volume-Regler sowie Tone-Regler mit Push/Pull-Funktion zum Umschalten zwischen Voice 1 and 2
  • Hipshot® 8 Fixed Bridge
  • Graph Tech® TUSQ® XL Sattel
  • Jackson® Druckguss-Tuner und Locking Gurtknöpfe
  • Inklusive Jackson Case mit Schaumstoffkern
Highlights & specs
JUMBO EDELSTAHLBÜNDE

Die Edelstahl-Bünde sind härter und glatter als herkömmlicher Bunddraht aus Neusilber. Dadurch halten sie lange, fühlen sich angenehm „glasig“ an, und selbst exzessives Bending gelingt mühelos.

JUMBO EDELSTAHLBÜNDE
Body
  • Body Material
    Linde
  • Body Finish
    Satin
  • Body Shape
    Dinky®
Neck
  • Number of Strings
    8
  • Neck Material
    3-Piece Maple/Wenge/Maple
  • Neck Construction
    Bolt-On with Graphite Reinforcement
  • Neck Binding
    None - Rolled Fingerboard Edges
  • Neck Finish
    Satin
  • Scale Length
    25.5" - 27.5" Multi-Scale (648 mm - 699 mm)
  • Fingerboard Material
    Ebony
  • Fingerboard Radius
    12" to 16" Compound Radius (304.8 mm to 406.4 mm)
  • Number of Frets
    24
  • Fret Size
    Jumbo Stainless Steel
  • Nut Material
    Graph Tech TUSQ XL
  • Nut Width
    2.165" (55 mm)
  • Position Inlays
    Ohne
  • Side Dots
    Luminlay®
  • Truss Rod
    Dual-Action Head Adjust
  • Truss Rod Nut
    Truss Rod Adjustment at Nut
Electronics
  • Bridge Pickup
    Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1
  • Neck Pickup
    Fishman® Fluence® Modern OEM-M39-AB1
  • Controls
    Volume, Tone (with Push/Pull Activation to Switch Between Voice 1 and 2)
  • Switching
    3-Position Blade: Position 1. Full Bridge Pickup, Position 2. Bridge and Neck, Position 3. Neck Pickup
  • Configuration
    HH
Hardware
  • Bridge
    Hipshot® 8 - *26 degrees, Fixed .175
  • Hardware Finish
    Black
  • Tuning Machines
    Jackson® Sealed Die-Cast Locking
  • Control Knobs
    Dome-Style
  • Switch Tip
    Black
MULTI-SCALE MENSUR

Warum zwei Mensuren auf einem Griffbrett? Weil eine optimierte Saitenspannung und exakte Intonation den Spielkomfort noch einmal auf eine neue Ebene bringen! Die lange 27.5” Mensur lässt die tiefen Saiten artikulierter klingen, während die kurze 25.5” Mensur weniger Saitenspannung auf die hohen Saiten gibt. So gelingt das Bending einfacher, und der Sound wirkt sanfter.

MULTI-SCALE MENSUR
Miscellaneous
  • Strings
    Nickel Plated Steel (.009-.074 Gauges)
Accessories
  • Case/Gig Bag
    Included Jackson® Foam Core Case (p/n: 2994742100)
FISHMAN® FLUENCE® MODERN PRF-M39

Aggressiv, dynamisch, mächtig: Mit einem Fishman® Fluence® Modern PRF-M39 Keramik Bridge-Humbucker und einem Alnico Hals-Humbucker erzeugt dieses Instrument einen extrem kraftvollen, lebhaften Ton. Dank Multi-Voice-Abstimmung lässt sich damit praktisch alles darstellen. Ob aktiv-bissig oder passiv-knackig, die Klangfarben reichen von cleanem, crispen Humbucker-Ton über brandheißen Crunch und druckstarke Bässe bis hin zu biestig verzerrten Sounds – immer klar, konsistent und mit exzellenter Ansprache.

FISHMAN® FLUENCE® MODERN PRF-M39
Concept Series Limited Edition DK Modern MDK HT8 MS
Concept Series Limited Edition DK Modern MDK HT8 MS
2,249.00 €

BITTE UM INFO WENN LIEFERBAR

Empfohlenes Zubehör

49.99 €
49.99 €

Concept Series Limited Edition DK Modern MDK HT8 MS

Model #: 2911101503

With premium features catering to highly-technical playing, multi-dimensional tone and ergonomic design, the brand-new Jackson® Limited Edition Concept Series Dinky® MDK HT8 MS provides the ultimate high-performance experience for today’s modern players. By accommodating two scale lengths on one fingerboard (25.5”- 27.5”), you unlock more sonic possibilities while improving playing comfort, tension and intonation.

A stylishly contoured basswood body with a three-piece maple/wenge/maple neck, protecting it against environmental depredations, while the satin back finish gives that smooth-as-butter playing feel. The ultra-fast 12”-16” compound radius ebony fingerboard is built from the get-go for easy chording and riffing near the nut and rapid, fret-out-free leads as you move up the neck. Glow-in-the-dark Luminlay® side dots are also a game-changer for touring musicians, providing fretboard guidance even on the darkest of stages.

The Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1 humbucking pickup in the bridge position and Fishman Fluence Modern PRF-M39-AB1 humbucker in the neck position allows you to access brutal aggression and passive punch in the same guitar. Shape your tone with a three-position pickup blade switch, single volume control and single tone control with push/pull activation to switch between a crisp, searing Voice 1 and the high-output distortion of Voice 2. A high-quality Hipshot® fixed bridge delivers maximum sustain and tonality, and rock-solid tuning stability throughout the most aggressive playing styles.

Swathed in sinister Jackson style, the Jackson® Pro Plus Dinky® MDK HT8 MS comes in Satin Black with all-black hardware including Jackson® tuners and locking strap buttons, Graph Tech® TUSQ® XL nut, and color matched reverse Jackson AT-1 4x4 black headstock.

Features
  • Basswood body
  • Bolt-on three-piece maple/wenge/maple neck with graphite reinforcement and satin finish on the back
  • 12”-16” compound radius ebony fingerboard with 24 jumbo stainless-steel frets
  • Luminlay® side dots
  • 25.5”- 27.5” multi-scale, 8-string guitar
  • Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1 bridge and Fishman Fluence Modern PRF-M39-AB1 neck humbucking pickups
  • Three-position pickup blade switch, single volume control and single tone control with push/pull activation to switch between Voice 1 and 2
  • Hipshot® 8 fixed bridge
  • Graph Tech® TUSQ® XL nut
  • Jackson® die-cast locking tuners and locking strap buttons
  • Jackson Foam Core case included
Availability:
  • In Stock
€2,249.00
MORE ON THE WAY

Order now and we expect to ship within the next 30 days

With premium features catering to highly-technical playing, multi-dimensional tone and ergonomic design, the brand-new Jackson® Limited Edition Concept Series Dinky® MDK HT8 MS provides the ultimate high-performance experience for today’s modern players. By accommodating two scale lengths on one fingerboard (25.5”- 27.5”), you unlock more sonic possibilities while improving playing comfort, tension and intonation.

A stylishly contoured basswood body with a three-piece maple/wenge/maple neck, protecting it against environmental depredations, while the satin back finish gives that smooth-as-butter playing feel. The ultra-fast 12”-16” compound radius ebony fingerboard is built from the get-go for easy chording and riffing near the nut and rapid, fret-out-free leads as you move up the neck. Glow-in-the-dark Luminlay® side dots are also a game-changer for touring musicians, providing fretboard guidance even on the darkest of stages.

The Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1 humbucking pickup in the bridge position and Fishman Fluence Modern PRF-M39-AB1 humbucker in the neck position allows you to access brutal aggression and passive punch in the same guitar. Shape your tone with a three-position pickup blade switch, single volume control and single tone control with push/pull activation to switch between a crisp, searing Voice 1 and the high-output distortion of Voice 2. A high-quality Hipshot® fixed bridge delivers maximum sustain and tonality, and rock-solid tuning stability throughout the most aggressive playing styles.

Swathed in sinister Jackson style, the Jackson® Pro Plus Dinky® MDK HT8 MS comes in Satin Black with all-black hardware including Jackson® tuners and locking strap buttons, Graph Tech® TUSQ® XL nut, and color matched reverse Jackson AT-1 4x4 black headstock.

Features
  • Basswood body
  • Bolt-on three-piece maple/wenge/maple neck with graphite reinforcement and satin finish on the back
  • 12”-16” compound radius ebony fingerboard with 24 jumbo stainless-steel frets
  • Luminlay® side dots
  • 25.5”- 27.5” multi-scale, 8-string guitar
  • Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1 bridge and Fishman Fluence Modern PRF-M39-AB1 neck humbucking pickups
  • Three-position pickup blade switch, single volume control and single tone control with push/pull activation to switch between Voice 1 and 2
  • Hipshot® 8 fixed bridge
  • Graph Tech® TUSQ® XL nut
  • Jackson® die-cast locking tuners and locking strap buttons
  • Jackson Foam Core case included
Highlights & specs
JUMBO STAINLESS STEEL FRETS

Stainless steel frets are a significantly harder and smoother material than nickel-silver, giving them extreme durability and a glassy playing feel making bending a breeze.

JUMBO STAINLESS STEEL FRETS
Body
  • Body Material
    Basswood
  • Body Finish
    Satin
  • Body Shape
    Dinky®
Neck
  • Number of Strings
    8
  • Neck Material
    3-Piece Maple/Wenge/Maple
  • Neck Construction
    Bolt-On with Graphite Reinforcement
  • Neck Binding
    None - Rolled Fingerboard Edges
  • Neck Finish
    Satin
  • Scale Length
    25.5" - 27.5" Multi-Scale (648 mm - 699 mm)
  • Fingerboard Material
    Ebony
  • Fingerboard Radius
    12" to 16" Compound Radius (304.8 mm to 406.4 mm)
  • Number of Frets
    24
  • Fret Size
    Jumbo Stainless Steel
  • Nut Material
    Graph Tech TUSQ XL
  • Nut Width
    2.165" (55 mm)
  • Position Inlays
    None
  • Side Dots
    Luminlay®
  • Truss Rod
    Dual-Action Head Adjust
  • Truss Rod Nut
    Truss Rod Adjustment at Nut
Electronics
  • Bridge Pickup
    Fishman® Fluence® Modern PRF-M39-CB1
  • Neck Pickup
    Fishman® Fluence® Modern OEM-M39-AB1
  • Controls
    Volume, Tone (with Push/Pull Activation to Switch Between Voice 1 and 2)
  • Switching
    3-Position Blade: Position 1. Full Bridge Pickup, Position 2. Bridge and Neck, Position 3. Neck Pickup
  • Configuration
    HH
Hardware
  • Bridge
    Hipshot® 8 - *26 degrees, Fixed .175
  • Hardware Finish
    Black
  • Tuning Machines
    Jackson® Sealed Die-Cast Locking
  • Control Knobs
    Dome-Style
  • Switch Tip
    Black
MULTI-SCALE LENGTH

Accommodating two scale lengths on one fingerboard improves overall playing comfort while improving tension and intonation accuracy. A longer scale length 27.5" on the lower strings will allow for more articulate notes, while the shorter scale 25.5" creates less tension on higher strings for easier bends and smoother sound.

MULTI-SCALE LENGTH
Miscellaneous
  • Strings
    Nickel Plated Steel (.009-.074 Gauges)
Accessories
  • Case/Gig Bag
    Included Jackson® Foam Core Case (p/n: 2994742100)
FISHMAN® FLUENCE® MODERN PRF-M39

Fishman® Fluence® Modern PRF-M39 ceramic bridge and alnico neck humbucking pickups give this instrument a brutally aggressive, dynamic and powerful voice. Offering the best of both worlds — from active aggression to a passive punch, these multi-voiced pickups range from a clean, crisp humbucker tone to searing crunch and tight bass to superb distortion with excellent dynamic response and clarity.

FISHMAN® FLUENCE® MODERN PRF-M39
Concept Series Limited Edition DK Modern MDK HT8 MS
Concept Series Limited Edition DK Modern MDK HT8 MS
€2,249.00

Recommended Gear

€49.99
€49.99